Tagesgeldkonto statt Sparstrumpf

Tagesgeld statt Sparstrumpf, IN
Stopfst Du noch oder sparst Du schon? Tagesgeld statt Sparstrumpf

Auch wenn es seit langem durch die Presse geht, dass viele Banken ihre Zinsen für Tagesgeldkonten senken, ist das Sparen bzw. Geld-zurück-legen auf ein Tagesgeldkonto eine gute Sache. Besser und sicherer als der in die Jahre gekommene Sparstrumpf ist es in jedem Fall.

Immerhin ist das Gesparte als Tagesgeld bis zu 100.000 EUR mit der Einlagensicherung durch die Bank geschützt ( 🙂 Anmerk. Redaktion: also easy, zurücklehnen und keine Sorgen über einen eventuellen Verlust machen).

Langfinger und Motten haben da keine Chance 😉

 

Tipps und Vorteile Tagesgeldkonto als Geldanlage:

  • Prüfe, bei welcher Bank Du Dein Geld sparst.
  • Lass Dich nicht mit extrem hohen Zinsen locken.
  • Auf europäischen Tagesgeldkonten ist Dein Geld sicher (Einlagensicherung EU-Richtlinie)
  • Kleiner Zinssatz ist immer noch besser als gar kein Zinssatz (Tagesgeld vs. Sparstrumpf)

Wenn Du noch ein geeignetes Tagesgeldkonto suchst, hilft Dir sicher unser Vergleichsrechner weiter.