+++Zins-Hopper: Wie geht das?+++

Mehr Zinsen gewünscht: Werde auch Du jetzt zum Zins-Hopper!

Zins-Hopper: Die besten Tagesgeld-Angebote nutzen, © ave_mario, studenten-giro-konto.de
+++Zins-Hopper: Wie geht das?+++

Dieses Jahr bietet Dir, als ehrgeizigen Sparer, die Möglichkeit als Zins-Hopper immer die günstigsten Zinsen für Dein mühsam zusammen gespartes Geld zu bekommen.

Als Zins-Hopper gilt ein Sparer wenn er versucht sich immer das beste Tagesgeld-Angebot bei einem Kreditinstitut zu sichern und ständig zwischen den Anbietern hin und her „springt“.

Auch in finanzpolitisch schwierigen Zeiten kannst Du mehr Zinsen für Dein Erspartes erhalten. Eine Tagesgeldanlage ist nicht für längerfristig gedacht, daher kannst Du sie auch jeder Zeit kündigen.

 

  • Was musst Du tun um Zins-Hopper zu werden:
    ⇒ Schnell sein ist alles!
    ⇒ Vergleiche am besten monatlich alle Anbieter auf dem Tagesgeld-Markt!
    ⇒ Immer aktuell an Deiner Seite unser: Tagesgeld-Vergleich
  • Besonders wichtige Details:
    ⇒ Alle Zinskonditionen immer kritisch vergleichen! Wie lange gilt z.B. der verlockende höhere Zinssatz?
    ⇒ Eventuell kannst Du auch den Neukundenbonus abfassen!
  • Wenn Du Dich entschieden hast:
    ⇒ Eventuell noch bestehendes Tagesgeldkonto beim alten Anbieter kündigen!
    ⇒ Neuen Antrag sofort online in wenigen Minuten ausfüllen!
    ⇒ Das Postident-Verfahren abwickeln!
    ⇒ Vorhandene Freistellungsanträge aktualisieren!

Tipp: Wenn Du schon eine Tagesgeldanlage hast, informiere Dich bei dem Anbieter, ab wann Du dort wieder als Neukunde zählen würdest. Einige Banken setzten Fristen bei einer eventuellen Neuanlage. Nur dann kannst Du den Neukundenbonus wieder nutzen. Überlege Dir genau, ob Du ausländische Angebote in Betracht ziehst. Die EU-Einlagensicherung besteht zwar, aber jedes EU-Land hat da seine eigenen Verantwortlichkeiten.

Finanzpolitische Situation: Bleibt es im Euroraum bei der Nullzinspolitik der EZB, ist dies für uns Sparer ungünstig. Die nächsten entscheidenden Schritte der EZB werden erst beim Vorliegen neuer Inflations- und Konjunkturprognosen folgen. In den USA wird die Geldpolitik anders als im Euroraum verhandelt. Wie sich die weitere Zinsentwicklung in den USA entwickelt, hängt in starkem Maße von der Wirtschaftspolitik des Landes ab. Es bleibt nun abzuwarten wie sich der gesamte Finanzmarkt weiter entwickeln wird.